Pressemitteilung vom 13.03.2004

Veranstaltung zum Thema Apple Server und Serversoftware im Schulumfeld beim BENSE Systemhaus

Am 23.3.2003 präsentiert das BENSE Systemhaus Uhr in Zusammenarbeit mit Apple Computer Deutschland in seiner Dortmunder Filiale von 14 bis 18 Uhr die aktuelle Serverproduktlinie und Serversoftware von Apple. Schuladministratoren, IT-Verantwortliche und andere Interessierte erhalten im Rahmen der Veranstaltung die Möglichkeit, wichtige Funktionen wie Benutzerverwaltung, Netzwerkintegration und Serveradministration im Schulumfeld näher kennen zu lernen. Praxiserfahrene Dozenten demonstrieren die Vorteile und Möglichkeiten von Mac OS X 10.3 Server und Xserve sowie Xserve Raid. Während der Veranstaltung stehen zudem Spezialisten von BENSE sowie von Apple Computer Deutschland für Fragen und eine breite Diskussion zur Verfügung.

Selbstverständlich stellt BENSE neben den Serverprodukten auch andere Highlights von Apple für den Bildungsbereich wie etwa das iBook, den iMac und den eMac vor. Insgesamt stellt die Veranstaltung eine einmalige Gelegenheit für alle Teilnehmer dar, sich umfassend über die Vorteile von Apple Technologien im Schulumfeld zu informieren.

Weitere Informationen sowie die Agenda der Veranstaltung sind unter www.bense.net erhältlich. Eine Anmeldung ist per E-Mail an info@bense.net unter Angabe des Teilnehmernamens erwünscht. Eine Teilnahmebestätigung wird selbstverständlich ausgestellt.

Die BENSE Systemhaus GmbH ist ein erfolgreicher Anbieter von Lösungen für Publishing, Print, Education, Digital Video und IT im Münsterland sowie im Raum Westfalen/Ruhrgebiet. Als Apple Center und Service Provider hat BENSE sich mit intensiver Beratung, großem fachlichen Know How und schnellem Service als führender Anbieter für Lösungen rund um den Mac profiliert. Einen maßgeblichen Schwerpunkt des Angebotes bilden seit über zehn Jahren intelligente Lösungen für den Einsatz im Bildungsbereich: Als Apple Solution Expert Education bietet BENSE ein umfangreiches Programm für den Einsatz in Schulen, Universitäten und anderen Bildungseinrichtungen.